Am Montag gab die Polizei diese Pressemitteilung heraus: https://www.gnz.de/hessen/offenbach-versuchte-kindesentfuehrung-in-dietzenbach-polizei-warnt-vor-panikmache-im-internet-YMGJHMPPQ5B4JG5LHXWOQTECKA.html
Alle Beteiligten nehmen die Situation sehr ernst und kümmern sich. Nicht selten führen gut gemeinte „Warnhinweise“ oder auch Informationen, die in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden, zu einer unkontrollierten Verbreitung und zu ungewollter Panikmache. Das Teilen unbestätigter Informationen kann zu Missverständnissen, Fehlinformationen und auch Spekulationen führen.
Wir als Schule haben schon seit über einem Jahr den Außengriff des Schultores abmontiert. Es ist nur der Nebeneingang für Erwachsene geöffnet, mit der Bitte, den Weg über das Sekretariat zu gehen und sich dort einen Besucherausweis zu holen. Schulfremde Personen werden sonst angesprochen und gebeten den Schulhof zu verlassen. Dieses System funktioniert bereits sehr gut. Bitte achten Sie weiterhin darauf.
Es ist wichtig für alle Beteiligten, unsere Kinder stark zu machen und aufzuklären. Ich bitte Sie, trotz Sorge, Ruhe zu bewahren.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Carolin Titze
Schulleiterin